„Schock-Studie zu Hautkrebs wegen Solarium“ so titelte Gestern die BZ – Grund ist die Veröffentlichung einer Studie auf dem Hautkrebs-Expertenforum am Dienstag. Experten fanden heraus, das bereits ein Solarium Besuch im Monat das Risiko einer Hautkrebserkrankung enorm steigert.

Besonders stutzig machte mich der Satz: „Vor allem junge Frauen sind gefährdet – auch Minderjährige“ Was bitte machen Minderjährige im Solarium ? Liegt das an unserem kranken Schönheitsideal, daß jetzt schon Minderjährige Mädchen den Weg ins Solarium suchen um sich dort dem Krebsrisiko auszusetzen ?

Zum Glück sind ja jetzt Ferien und endlich ist auch der Sommer wieder in Deutschland angekommen. Mädchen – legt euch ins Freibad oder an den Baggersee und bräunt euch dort in der Sonne. Ganz wichtig dabei aber – Sonnencreme nicht vergessen. Und hier noch 3 Tipps zum Sonnenbaden